Besuch im Klinikum Chemnitz

Veröffentlicht in Schule

Wir, die Schüler der 4. Klasse, haben am Montag, den 19.11.2012 das Klinikum in Chemnitz besucht. Frau Richter, eine leitende Schwester, begrüßte uns herzlich. Sie erklärte uns die Entstehung eines Menschen und die Geburt eines Babys. Anschaulich erklärte sie uns am Polylux, wie der Samen in die Eizelle wandert um dort festzustellen, ob xy ein Junge oder xx ein Mädchen entsteht. Wir durften im Anschluss zwei süße Babys anschauen. Die Beiden wurden erst im November geboren. Frau Richter verabschiedete sich von uns und wir sind mit dem großen Fahrstuhl zum Ausgang gefahren. Auf der Fahrt nach Hause dachte ich über den interessanten Tag nach. Mir hat es sehr gut gefallen.

Dean

Mehr zum Thema:

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: