Sieger beim Landesfinale im Golfen

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften, Klaffenbach, Projekte, Schule

Erik, Leon und Sascha gewannen am Montag, den 29. Juni 2015 beim Landesfinale im Golfen in der Altersklasse WK IV die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

Austragungsort war der Golfplatz am Wasserschloss in Klaffenbach/Chemnitz. Alle drei Schüler trainieren seit der 1. Klasse im Projekt „Abschlag“.

Dank an Frau Müller, die die Sportler betreut hat.

SAM_7908

Futterküche für unsere Vögel

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften, Klaffenbach, Schule

Die Kinder der AG „Kunst und Natur“ hatten vor den Winterferiern viel Spaß bei der Herstellung verschiedener Futterstellen für unsere Vögel. Zuerst wurden die „Zutaten“ wie z. B. Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Nüsse und Fett gut miteinander vermengt. Danach strichen die Kinder die fettige Masse in Futterhölzer aus Birkenstämmen, in Kiefernzapfen oder in Blumentöpfe. Das war natürlich eine ziemliche Matscherei! Die fertigen Leckerbissen für die Vögel verteilten wir sofort an den Bäumen auf unserem Schulhof.

Guten Appetit ihr Piepser!!

GS Klaffenbach bei Schacholympiade erfolgreich

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

Am Montag den 19.11.2012 fuhren Tom, Dabion, Erik und Niels mit dem Schachlehrer Roland Ketzscher zur sächsischen Schacholympiade im Schulschach nach Flöha. Die Olympiade begann 8:45 Uhr und endete ca. 17:00 Uhr. Wir spielten 7 Runden Schweizer System und erreichten den 6. Platz von 21 Mannschaften.

Artikel von Niels, Klasse 4
Urkunde Schacholympiade
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an den AG-Leiter Hr. Ketzscher für die Betreuung an diesem Tag und das langjährige Engagement für die AG Schach.

Update (26.11.2012): Jetzt liegt auch das vollständige Ergebnis vor.