Herzlich willkommen im Schuljahr 2018/19

Veröffentlicht in Schule, Schulverein, Unterricht, Veranstaltungen

Liebe Schüler und Schülerinnen der Grundschule Klaffenbach,
am Montag beginnt nach 6 Ferienwochen mit tollem Sommerwetter nun wieder die Schule. Wir Lehrerinnen freuen uns auf euch. Ganz neugierig sind wir auf unsere Schulanfänger, die am Samstag im Wasserschloss ihre Aufnahme zu unserer Grundschule feiern. Den 22 Mädchen und Jungen wünschen wir einen guten Start ins Schulleben.
Den ersten Schultag starten wir mit Methodentraining und vielen organisatorischen Dingen. Unterrichtsschluss ist für alle Klassen 11:10 Uhr.
Die Klassen 1 und 2 haben jeden Tag 11:10 Uhr Unterrichtsschluss. Die Klasse 2 fährt bereits am Freitag zum ersten Mal zum Schwimmen.
Für die Klassen 3 und 4 endet der Unterricht von Dienstag bis Donnerstag 12:15 Uhr, am Freitag 11:10 Uhr.
Der Frühhort findet im Speiseraum statt.

Allen einen guten Start!

Weihnachtsmarkt 2012

Veröffentlicht in Schule, Schulverein, Veranstaltungen

Am 2. Advent fand der 1. Weihnachtsmarkt der Vereine im Wasserschloss Klaffenbach statt. Unser Schulverein war mit einer Bude vertreten. Wir haben dort Weihnachtsschmuck, Plätzchen und Naschereien verkauft. Das alles wurde mit viel Liebe von den Kindern unserer Schule hergestellt. An den 3 Projekttagen wurde gewerkelt und gebacken, geschmückt und verziert und ganz viel Geduld bewiesen. Vielen Dank auch an die Lehrerinnen unserer Schule, die das ermöglicht haben. Der Weihnachtsmarkt war ein echter Erfolg. Bei Schneetreiben und eisigen Temperaturen wurde sich im Stundentakt abgewechselt. Vielen Dank an unsere Helfer, Eltern und Lehrer, die die Betreuung der Bude übernommen haben. Wir können einen Erlös von 463,35 EUR verzeichnen. An dieser Stelle nochmals unser Dank an alle, die uns und die Lehrer bei den Projekttagen und auf dem Weihnachtsmarkt unterstützt haben.

Auch der Chor und die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Lewin haben in der Adventszeit anderen Freude gemacht. Sie haben beim Pyramideanschieben, bei der Seniorenweihnachtsfeier im Krystallpalast und in der Seniorenresidenz in Harthau Weihnachtsstimmung verbreitet. Vielen Dank an die Kinder und Frau Lewin.

Nun wünschen wir  allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden. Und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Zuversicht.

Ihr Schulverein der Grundschule Klaffenbach

Einladung – Weihnachtsmarkt der Vereine

Veröffentlicht in Schulverein, Veranstaltungen

Am Nachmittag des 2. Advent findet am Wasserschloss ein Weihnachtsmarkt der Klaffenbacher Vereine und Gewerbetreibenden statt. Die Grundschule ist mit einem Bühnenprogramm vertreten und auch der Schulverein stellt sich an einem Stand vor und steht Rede und Antwort. Alle Klaffenbacher und Gäste sind herzlich eingeladen.

Abstimmung zum beliebtesten Verein erfolglos beendet

Veröffentlicht in Schulverein

Mit reichlich 1300 Stimmen mehr hätte der Schulverein der Grundschule zu den beliebtesten Vereinen in seiner Größe gezählt und sich über 1000 Euro von der ING DiBa freuen können. Leider hat das dieses Jahr nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.