Erster gemeinsamer Wandertag

Veröffentlicht in Schule

Schon nach den ersten 6 Schulwochen war es soweit und wir nutzten die schönen warmen Herbsttage für unseren ersten gemeinsamen Wandertag. Mit einem fröhlichen Herbstlied, der Geschichte einer Glückskastanie, die zu einem wunderschönen Baum heranwächst, und einem passenden Herbstmandala stimmten wir uns auf die Wanderung ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück brachen wir auf und liefen in den Rödelwald. Dort lauschten wir der Natur, erkundeten Wald und Wiese und sammelten viele interessante Naturmaterialien. Aus diesen legten wir anschließend wunderbare Bodenbilder. Zum Mittagessen waren wir geschafft, aber glücklich zurück in der Schule und freuen uns nun auf viele weitere schöne Wandertage.

Mehr zum Thema: ,

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: