Grundschulsporttag mit Schulranzen-Check

Veröffentlicht in Schule

100_2839 „Sport frei!“ – diesmal fand unser Grundschulsporttag am 26.11 2013 in der Schule statt. Alle waren neugierig, denn nicht nur die Sporttasche, sondern auch der Ranzen sollte mitgebracht werden. In 5 Gruppen durchliefen die Schüler 5 Stationen:

  • Rückenschule
  • Yoga
  • Tanzen
  • Rückengymnastik
  • Schulranzen-Check.

Frau Oehme von der KKH wog den Ranzen und stellte die Träger für jedes Kind passend ein. Zwischendurch gab es für alle gemeinsam ein gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse, verschiedenem Brot und Frischkäse. Alle Kinder hatten Freude an diesem Tag und viel für die Gesunderhaltung ihres Rückens dazugelernt. „Das könnten wir wieder mal machen!“ war die einheitliche Meinung aller.

Mehr zum Thema:

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: