Herbstzeit ist Erntezeit im Schulgarten

Veröffentlicht in Schule

Im Frühjahr haben wir im Garten fleißig gesät und gepflanzt. Wir haben unsere Pflänzchen gegossen, das Unkraut regelmäßig entfernt und wir haben beobachtet, wie sich die Pflanzen entwickelt haben. Nun wird unsere Arbeit belohnt, denn das Ernten gehört zu den schönsten Gartenarbeiten. Natürlich wird auch mal genascht und probiert.Unsere Sonnenblumen sind zum Teil riesig geworden und auch andere Sommerblumen überraschen uns mit vielen Blüten. Schön, wenn so ein selbstgeschnittener Blumenstrauß das Klassenzimmer oder unseren Speiseraum schmückt. Unsere Kartoffeln sind gut gewachsen und wir konnten einige Eimer damit füllen. Auch Zwiebeln, Kohlrabi und Mais wurde im Garten geerntet. Zum gesunden Frühstück belegen sich unsere Kinder gern mal ihr Brot mit Schnittlauch oder Kresse aus unserem Garten.

Mehr zum Thema: