Klasse 3 auf den Spuren der Geschichte Klaffenbachs

Veröffentlicht in Klaffenbach, Projekte, Veranstaltungen

Am 20. Juni führte Frau Hammer vom Geschichtsverein Klaffenbach die Schüler der Klasse 3 auf einem Rundgang durch unseren Ort an viele historisch interessante Plätze. Bei der kurzweiligen Ortserkundung lernten die Kinder einiges über die Vergangenheit unseres Ortes anhand noch vorhandener Artefakte kennen. Ebenso zeigte Herr Meyer den Kindern u. a. ein Modell der alten Schule in seinem Garten. Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf den korrespondierenden Artikel mit Fotos auf der Webseite des Geschichtsvereins und bedanken uns insbesondere bei Frau Hammer für Ihr Engagement. Den Kindern, welchen allen noch ein Klaffenbach-Buch mit Widmung überreicht wurde, hat der Ausflug sehr gut gefallen.