Künftige Schulanfänger nehmen am Unterricht teil

Veröffentlicht in Schule, Unterricht

Trotz größter Hitze begrüßten am vergangenen Dienstag die Schüler der Klasse 1 die künftigen Schulanfänger unseres Kindergartens mit Frau Uhlig. Gemeinsam lernten sie in 2 Unterrichtsstunden, was es heißt, allein zu arbeiten oder aber auch mit einem Partner. Selbstständig kann nur der gute Ergebnisse erzielen, der aufmerksam der Aufgabenstellung  des Lehrers folgen kann. So hatten die Vorschüler Freude beim Mitarbeiten und Gestalten eines gestempelten Buchstabenmännleins mit einem Zahlenhut. Das abschließende Würfelspiel wurde gemeinsam von Schülern und Vorschülern bestritten. Toll, es gab keine Tränen bei den Platzierten und allen hat es Spaß bereitet.

Mehr zum Thema: ,

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: