Tag der offenen Tür – ein voller Erfolg

Veröffentlicht in Schule, Veranstaltungen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag, dem 27. September, die Schultüren der Grundschule Klaffenbach für Vorschüler, Schüler und ehemalige Schüler sowie deren Eltern, aber auch Großeltern geöffnet.

Fleißige Eltern schmückten bereits im Vorfeld mit den Lehrern das Schulhaus im herbstlichen Flair.

Eröffnung des neuen Spielplatzes

Eröffnung des neuen Spielplatzes

Der Eröffnung des neu gestalteten Schulhofes fieberten ganz besonders die derzeitigen Schulkinder der Klassen 1, 2 und 3 entgegen. Gegen 15 Uhr wurde das Band zerschnitten und die Kinder eroberten sich das gesamte Gelände. Die Jungen freuten sich besonders über einen größeren Fußballplatz. Die Mädchen nahmen die Reckstangen und die Gruppenwippe für sich ein.

Endlich haben alle Schüler während der Hofpause und auch die Hortkinder am Nachmittag wieder genügend Spielfläche.

 

Fußballplatz mit Fallschutz

Fußballplatz mit Fallschutz

Bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Helfern, die zum Tag der offenen Tür viele Stationen betreut und Aktionen durchgeführt haben. So gab es zum Beispiel Schminken, Basteln, Luftballonstarts, das Café und das Grillen für das leibliche Wohl der Gäste, den Aufbau eines Insektenhotels, das Torwandschießen oder die Übungen der Jugendfeuerwehr sowie das Spielmaterial und Preise der Sparkasse Chemnitz.

Mehr zum Thema: , , , ,

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: