Unterrichtsfreie Betreuung

Veröffentlicht in Schule

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

in den sächsischen Grundschulen wird eine Betreuung aller Grundschüler bis Dienstag, den 17.03.2020, garantiert, damit alle Eltern sich auf die besondere Situation einstellen können. Die Elternsprecher der einzelnen Klassen wurden dazu noch am Samstagabend Informiert.

Für die Klaffenbacher Schülerinnen und Schüler bedeutet das, dass die Busse wie gewohnt fahren müssen.

Vormittags werden die Kinder von den Lehrerinnen betreut. Mittags übernehmen nach Absprache mit Frau Menzel, Kitaleiterin, die Horterzieherinnen die Betreuung.

Es wäre sehr gut, wenn Eltern, deren Kinder zu Hause bleiben, ihr Kind telefonisch abmelden. Nutzen Sie dazu unseren Anrufbeantworter.

Weitere Informationen erhalten die Schulen am Montag vom Landesamt für Schule und Bildung.

C. Pieschner

Schulleiterin

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: