Weihnachtsmarkt 2012

Veröffentlicht in Schule, Schulverein, Veranstaltungen

Am 2. Advent fand der 1. Weihnachtsmarkt der Vereine im Wasserschloss Klaffenbach statt. Unser Schulverein war mit einer Bude vertreten. Wir haben dort Weihnachtsschmuck, Plätzchen und Naschereien verkauft. Das alles wurde mit viel Liebe von den Kindern unserer Schule hergestellt. An den 3 Projekttagen wurde gewerkelt und gebacken, geschmückt und verziert und ganz viel Geduld bewiesen. Vielen Dank auch an die Lehrerinnen unserer Schule, die das ermöglicht haben. Der Weihnachtsmarkt war ein echter Erfolg. Bei Schneetreiben und eisigen Temperaturen wurde sich im Stundentakt abgewechselt. Vielen Dank an unsere Helfer, Eltern und Lehrer, die die Betreuung der Bude übernommen haben. Wir können einen Erlös von 463,35 EUR verzeichnen. An dieser Stelle nochmals unser Dank an alle, die uns und die Lehrer bei den Projekttagen und auf dem Weihnachtsmarkt unterstützt haben.

Auch der Chor und die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Lewin haben in der Adventszeit anderen Freude gemacht. Sie haben beim Pyramideanschieben, bei der Seniorenweihnachtsfeier im Krystallpalast und in der Seniorenresidenz in Harthau Weihnachtsstimmung verbreitet. Vielen Dank an die Kinder und Frau Lewin.

Nun wünschen wir  allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden. Und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Zuversicht.

Ihr Schulverein der Grundschule Klaffenbach

Mehr zum Thema: