Wissen und Unterhaltung in der Adventszeit

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr wieder der Hinweis auf die stets gut besuchte Weihnachtsvorlesung des Instituts für Chemie der TU Chemnitz. Am 16. Dezember 2014 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird im TU Gebäude Straße der Nationen 62, Raum 316 (Stöckhardt-Auditorium) mit viel Tamtam und interessanten Experimenten wieder chemisch gezaubert. Zwei Tage später (am 18. Dezember jeweils 15:00 und 17:00 Uhr) im TU Gebäude auf der Reichenhainer Straße veranstalten dann die Physiker in lockerer und leicht verständlicher Form ihre Weihnachsvorlesung.

Parallel dazu ist auch wieder das Winter-Semester der Kinder-Uni Chemnitz angelaufen. Einige Schüler wurden ja schon in der ersten Vorlesung am vergangenen Wochenende gesehen. Für alle, welche das für Kinder kostenlose Angebot noch nicht kennen gibt es hier nochmals den Hinweis eine mögliche Freizeitgestaltung für monatlich jeweils einen Sonntag-Vormittag. Weitere Information gibt es auch es direkt auf der Seite der TU.

Mehr zum Thema: , , ,

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: