Bürgerhaushalt – Beteiligungsplattform zu städtischen Spielplätzen

Veröffentlicht in Klaffenbach

Nach der Abstimmung zum Bürgerhaushalt 2012 zum Thema „Fördermittel Schulhausbau“ (siehe auch unser Beitrag) gibt es 2013 wieder einen Chemnitzer Bürgerhaushalt, dieses Mal geht es um öffentliche Spielplätze. Das Grünflächenamt hat eine Vorschlagsliste erarbeitet aus der hervorgeht, wie sich jeder der 111 städtischen Spielplätze bis zum Jahr 2025 entwickeln könnte. Pauschal sieht der Vorschlag vor, einige der Freizeitanlagen künftig nicht weiter zu erhalten und die freiwerdenden Mittel zugunsten anderer, stärker frequentierter Spielplätze einzusetzen. Die finalen Entscheidungen wird der Stadtrat im Rahmen der Haushaltsplanung 2014 treffen, es wird aber zugesichert, dass die Bürgermeinung einen wesentlichen Baustein für die Erarbeitung der Spielplatzkonzeption darstellt.

Von den Planungen sind auch einige Klaffenbacher Spielplätze betroffen. Bitte stimmen sie hier mit ab und hinterlassen Sie auch Ihre Meinung zu den Planungen des Amtes. Vielleicht erreichen wir eine ähnlich gute Öffentlichkeitswirkung für die Belange Klaffenbacher Bürger wie 2012 zum Thema Schulhausbau.

Mehr zum Thema: , , ,