Bürgervotum (zunächst) ignoriert

Veröffentlicht in Klaffenbach, Schule

Der Stadtrat hat am Mittwochabend mit großer Mehrheit die ursprünglich von der Verwaltung erarbeitete Liste mit geplanten Sanierungsmaßnahmen in vollem Umfang bestätigt. Die zum Teil sehr abweichenden Ergebnisse der Bürgerbefragung blieben dabei unberücksichtigt (siehe auch Artikel in der Freien Presse).

Was bleibt ist die vage Zusage, diejenigen Vorhaben, welche bei den Bürgern besonders viel Anklang gefunden haben, aber dennoch nicht in der der Vorschlagsliste mit Priorität 1 verzeichnet sind, über Haushaltsmittel in den kommenden Jahren zu realisieren. Eine genaue Festlegung, welche Schulen dann ggf. davon profitieren muss noch erarbeitet werden.

Alles in allem ein enttäuschendes Ergebnis für die Grundschule und alle Unterstützer, die für Klaffenbach gestimmt haben. Insbesondere aber auch ein Debakel für die Stadt Chemnitz.

Mehr zum Thema: , , , ,