Fächerverbindender Unterricht

Veröffentlicht in Schule, Unterricht, Veranstaltungen

Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts zum Thema O„Ressourcen unserer Erde“ besuchten alle Schüler der Grundschule Klaffenbach das Bergbaumuseum in Oelsnitz. In altersspezifischen Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Finsternis des Schaubergwerkes geführt. Die harten Arbeitsbedingungen unter Tage und die Ausrüstung der Bergleute beeindruckten sie sehr. Auch über die großen Maschinen staunten sie.

Zum Abschluss der Projektwoche lernten die Schüler beim Papierschöpfen die Herstellung von Papier kennen. Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ASR und Bergbaumuseum.

Das Projekt werden wir auf der Grundlage des KinderbuchesMats „Mats und die Wundersteine“ im nächsten Schuljahr fortführen.

Mehr zum Thema: , , ,