Kinder-Uni Chemnitz

Veröffentlicht in Schule, Veranstaltungen

Am 11. November um 10:30 Uhr findet in der Uni Chemnitz im Rahmen des Wintersemesters 2012/2013 eine Vorlesung zum Thema Wie kommt es, dass Maschinen rechnen können? statt. Das ist für einige 7-12 Jährige sicherlich ein interessantes Thema (der Termin passt natürlich nur, wenn man nicht gerade beim Karnevalsbeginn dabei sein muss).
Wer das Programm der Kinder-Uni Chemnitz noch nicht kennt, kann sich hier schlaumachen. Einmal pro Monat finden im zentralen Hörsaal- und Seminargebäude auf der Reichenhainer Straße 90 kindgerechte Vorlesungen (z. T. auch mit Experimental-Charakter) zu ganz unterschiedlichen Themen statt. Einen Studentenausweis gibt es natürlich auch und das Ganze ist übrigens kostenlos.

Kinder-Uni

Mehr zum Thema: , ,