Nistkästen für unseren Schulhof

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder der AG „Kunst und Natur“ am Dienstagnachmittag auf den Weg zur Naturschutzstation in Adelsberg. Dort angekommen zeigte uns Herr Arnold zuerst einmal welche verschiedenen Nistmöglichkeiten es für die unterschiedlichen Vogelarten gibt. Im Hof erwarteten uns dann einige seiner Mitarbeiter, um uns beim Bau unserer eigenen Nistkästen für Meisen zu unterstützen. Es wurde kräftig gehämmert und so mancher kam bei der Arbeit ganz schön ins Schwitzen.

Zum Schluss waren alle Kinder Stolz auf ihre selbst gefertigten Nistkästen. Der Nachhauseweg war ganz schön beschwerlich. Die Kästen wollen die Kinder zu Hause in ihren Gärten anbringen. Zwei der Kästen werden auf unserem Schulhof ihren Standort finden.

Nun hoffen wir, dass bald Meisenfamilien bei uns einziehen.

Mehr zum Thema: