Rodelspaß

Die Kinder der Klasse 2 nutzten das herrliche Winterwetter im Januar für einen Rodeltag. Bei herrlichem Sonnenschein und klirrender Kälte kamen alle Kinder dick eingemummelt mit ihren Schlitten zur Schule. Nach einem gemeinsamen Obstfrühstück ging es auf zum Rodelberg. Es war zwar ziemlich anstrengend den langen Berg hinaufzustapfen, dafür hat die Abfahrt um so mehr Spaß gemacht. Zum Aufwärmen und für eine kurze Verschnaufpause hatte Frau Zimmermann am Rodelberg Tee und Kekse für alle bereitgestellt, was von den Kindern gerne angenommen wurde. Mit rotgefrorenen Nasen und etwas knülle ging es nach einem tollen Vormittag im Schnee zurück zur Schule. Vielen Dank an Familie Zimmermann für diesen tollen Tag!