Sportwettkämpfe im Herbst

Unsere Mädchen und Jungen nahmen in diesem Herbst sehr motiviert und erfolgreich an verschiedenen Sportwettkämpfen der Stadt Chemnitz teil.
Im September rannten 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 – 4 im Zeisigwaldwald beim Sparkassencrosslauf ins Ziel. Jeder Läufer erhielt für seine Teilnahme eine Medaille.
U sam_0729-kopie
Am Start Gruppenfoto in der Schule
Wenige Tage später spielten die Jungen der Klassen 3 und 4 als Mannschaft beim Zweifelderballturnier in der Sachsenhalle gegen drei andere Grundschulmannschaften der Stadt Chemnitz. In der Vorrunde musste man den ersten Platz belegen um ins Finale zu kommen. Leider hat es nicht gereicht.
Beim Spiel Den Gegner beobachten
Ende November fand das Fußballturnier der Grundschulen der Stadt Chemnitz in der Sachsenhalle statt. Da wir viele begeisterte und aktive Fußballspieler haben, gab es auch hier wieder mehrere Vorrunden. Auch hier erreichten unsere Jungen das Finale nicht.
sam_0781-kopie U