Wandertag im Herbst

Veröffentlicht in Schule, Unterricht

Wandern Klasse 2

Einen erlebnisreichen Tag zum Herbstbeginn erlebten die Kinder der Klasse 2 in der vergangenen Woche.

Bei einer Wanderung in der Region sammelten sie viele Naturmaterialien, wie Blätter, Früchte von Bäumen, aber auch Pilze . Für die Igel bauten sie viele kleine Unterschlüpfe und legten sie mit Äpfelstücken aus der eigenen Brotdose aus.

Aus den gepflückten Hagebutten, die zum Trocknen im Klassenzimmer liegen, wollen sie sich in der kalten Jahreszeit einen Tee brühen.

Viele Kinder der Klasse freuten sich am Nachmittag auf das gemeinsame Basteln mit den gesammelten Materialien. Mit eigenen Ideen werkelten, bastelten und bauten sie zum Thema „Herbst“. Viel zu schnell war dieser schöne Tag zu Ende und alle wünschten sich eine Wiederholung.

Basteln Klasse 2