Hurra, ich bin ein Schulkind!

Veröffentlicht in Klaffenbach, Schule, Veranstaltungen

Am Samstag, d. 06. August 2016, blickten 16 kleine Augenpaare gespannt auf die Bühne des Bürgersaals im Wasserschloss Klaffenbach.
Was wird der Tag uns bringen? Das war die große Frage.
P1090798 - Kopie
Ein kleines Programm unserer Chor- und Theaterkinder mit einer lustigen Geschichte gefiel den Schulanfängern gut. Auch unsere Musikanten mit Melodika und Akkordeon beeindruckten die kleinen und großen Gäste.
 P1090805 - Kopie
 Die 16 Schulanfänger wurden feierlich in die Grundschule Klaffenbach als Schüler der Klasse 1 aufgenommen.
 P1090812 - Kopie
 Mit der Pferdekutsche ging es dann zur Grundschule und die Schüler bestaunten ihr Klassenzimmer.
IMG_6857 - KopieIMG_6961 - Kopie
Aber wo steht denn nun der Zuckertütenbaum? Sind denn bei diesem Sommerwetter überhaupt Zuckertüten gewachsen?
P1090835 - Kopie
Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt wünschen euch die Lehrerinnen, Horterzieherinnen und Horterzieher.