Ein Tag Student an der TU Chemnitz

Am Mittwoch,1.Oktober, besuchten die Viertklässler die Kinder-Lese-Universität an der TU Chemnitz. An diesem Tag drehte sich alles um das Thema Kinderbuchklassiker. Ausgestattet mit einem Studentenausweis gings mit vielen anderen Schulklassen in den großen Vorlesungssaal an der Reichenhainer Straße. Dort erfuhren die Schüler Interessantes über bekannte Kinderbuchautoren und deren Werke.IMAG0268 Nach der einstündigen Vorlesung ging es in die Seminarräume. Dort stand für unsere Klasse das Kinderbuch   „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner im Mittelpunkt. Der Krimi um Emils verschwundenes Geld fesselte alle Kinder und die Zeit verging wie im Flug. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Organisatoren, Dozenten, Referendaren und Studenten, die diese Veranstaltung für die Kinder zum Erlebnis gemacht haben.

Mehr zum Thema: ,