Klasse 4 auf Waldexkursion

Veröffentlicht in Schule

IMG_3431Welche Bäume und Sträucher findet man im Auenwald?

Wo schlafen die Rehe nachts?

Was hört man im Wald, wenn man ganz still ist?

Haben die Tiere Spuren hinterlassen?

Bei unserer Exkursion in verschiedene Waldgebiete rings um Klaffenbach haben wir von Herrn Tobias Richter Antworten auf all unsere Fragen bekommen. Er zeigte uns den Wald und seine Bewohner, erklärte uns fachkundig die Aufgaben der Jägers und des Försters im Wald und ließ uns über viele Dinge staunen, an denen man mitunter achtlos vorbeigeht. Einige Fundstücke haben wir uns aus dem Wald mitgebracht und zu einer Ausstellung geordnet, die nun auch die anderen Klassen anschauen können.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Richter für diesen schönen Waldtag!

IMG_3411IMG_3401

Mehr zum Thema: ,

Was es noch im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach gibt: