Erfolgreiches Sportfest im Sportforum
Folgende Disziplinen wurden durchgeführt:
- Weitsprung
- 50 m-Lauf
- Medizinball-Stoßen
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle Sportler, die sich in der Leichtathletik noch einmal verbessert haben.
Sport – Spiel – Spaß
Erfolgreiches Sportfest
Am Montag, den 29. Juni 2015, kämpften alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klaffenbach gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Comenius-Grundschule um die begehrten Medaillen im Mehrkampf der Leichtathletik in der Leichtathletikhalle im Sportforum Chemnitz. Die Wettbewerbe wurden im 50m-Lauf, im Weitsprung und im Medizinballstoßen ausgetragen.
Die Plätze auf dem Treppchen waren zwischen beiden Schulen gut verteilt, aber unsere Sportler holten die ersten Plätze beim Staffellauf der Klassen 3 und 4.
Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!
Wir danken den Eltern für die tatkräftige Unterstützung an den Stationen und die Begleitung unserer Sportler.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kinder golfen für Kinder
![]() |
![]() |
Sport – Spiel – Spaß
Am vergangenen Mittwoch, d. 18. März 2015, erkämpften sich je zwei Mädchen und zwei Jungen aus den Klassen 2, 3 und 4 beim Wettkampf „Sport – Spiel – Spaß“ in der Sachsenhalle den 3. Platz in der Vorrunde. In verscheidenen Staffelläufen zeigten sie Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Leider reichte dieser Platz nicht für das Finale.
Reise durch die Geschichte Klaffenbachs
Der Geschichtsverein Klaffenbach e. V. lädt am 4. März 2015 um 19.00 Uhr in das Gartenheim am Waldbach zu einer Reise in die geschichtliche Entwicklung Klaffenbachs ein. Dabei werden u. a. das Auf und Ab der Ortsgeschichte über mehrere Jahrhunderte als auch die geografischen Veränderungen beleuchtet. Sind sie neugierig? Dann kommen Sie doch einfach vorbei. Der Eintritt ist frei.
Lichtmess im Wasserschloss Klaffenbach
Es war ein besinnlicher, aber auch amüsanter Ausklang der Weihnachtszeit im Wasserschloss Klaffenbach, als am Vorabend des Lichtmessfestes die Lichter gelöscht wurden.
Gemeinsam mit Frederike Gräfin von Grünberg und ihrer Magd Marie Charlotte sangen 10 Mädchen und Jungen unseres Schulchores u. a. das „Rodellied“ und „Laterne, Laterne“. Begleitet wurden sie dabei von Chorleiterin Frau Lewin und Herrn Thermer, Leiter der Musikschule Fröhlich.
Schön, wenn diese Veranstaltung zur Tradition wird.
|
![]() |
















